Trainingslager in Sokolov vom 23. bis 25. Februar 2018

Eine 18-köpfige Delegation der SpVgg trat am Wochenende erstmalig in unserer Vereinsgeschichte ein Trainingslager an. Abgesehen von Rico Morbach, David Berger, Maximilian Winkler, Björn Weichert, Norman Krauße und Marcel Nestler waren alle Teammitglieder an Board, was für eine optimale Vorbereitung natürlich Grundvoraussetzung ist. Im tschechischen Sokolov fanden wir super Bedingungen vor, wovon wir uns gleich in der ersten Trainingseinheit in der Halle überzeugen konnten.

Der Abend wurde durch umfangreiche Taktikschulungen genutzt und mit isotonischen Getränken abgerundet.

Auch die verschiedenen Kunstrasenplätze standen der Halle in nichts nach. Einziger Wehrmutstropfen war die mit bis zu -10°C frostige Temparatur.

Nach den harten Einheiten blieb dann auch noch Zeit für Regeneration - sei es im Schwimmbad, in der Sauna oder vorm TV zur Sportschau :-)

Wer nicht mitfahren konnte, blieb natürlich nicht untätig: So trainierten einige in Neundorf, andere nutzten die Zeit um sich Ratschläge bei SpVgg-Legenden einzuholen.