Vereinsfest zum 90-jährigen Jubiläum vom 23. bis 25. Juli 2010

Dienstag, 29. Juni
Den Höhepunkt des Festes bildete zweifellos das Freunschaftsspiel gegen den Zweitligisten FC Erzgebirge Aue!
     >> FC Erzgebirge Aue zu Gast bei der SpVgg

Freitag, 23. Juli
Das Wochenende leiteten unsere Bambinies ein. In einem Spiel gegen die eigenen Mütter und Väter zeigten die Kleinen ihr Können und siegten nach einer torreichen Partie knapp mit 10:9. Im anschließenden Neunmeterschießen mussten sie sich allerdings geschlagen geben. Hier retteten die Eltern ihre Ehre und entschieden das Schout-Out mit 4:3 für sich.
Am Abend heizte DJ Gundram mit seiner Disco "Come back" den Gästen ordentlich ein, schade nur, dass sich aufgrund des Dauerregens die Beteiligung doch in Grenzen hielt.

Samstag, 24. Juli
Der Samstag stand zunächst ganz im Zeichen der Kinder. Hier lud die SpVgg zum Kinderfest mit Basteltisch, Hüfburg und Pony-Reiten, was bei allen Beteiligten gut ankam.
Fußball wurde natürlich auch geboten: Hier spielten unsere alten Herren - gespickt mit Neundorfer "Altstars" - gegen unsere Chemnitzer Freunde von RAWEMA. Die Gäste zeigten sich in guter Verfassung und konnten mit 4:3 knapp gewinnen.
Direkt im Anschluss führte Angela Herrberger durch 90 Jahre ereignisreicher Fußball-Tradition. Wer die Bilder nochmal einmal sehen möchte, kann die Präsentation hier downloaden.
     >> Präsentation 90 Jahre Neundorfer Fußball
Der Abend wurde letztendlich von den "Wurzelbachern" im Festzelt abgerundet.

Sonntag, 25. Juli
Der Sonntag war dann für die Herrenmannschaften reserviert. Im Vorspiel verlor unsere 2. Mannschaft knapp gegen die Reserve des BSV Eintracht Zschopautal mit 1:2. Nachdem Drechsler und Böttger für die Gäste vorlegten, konnte Steven Freitag noch für die SpVgg verkürzen.
Zum Abschluss trat unsere erste Mannschaft um den Pokal des Bürgermeisters gegen Bezirksklassist und Ortsrivale Zschopautal an. Hier waren die Fronten schnell geklärt und der Favorit ließ beim verdienten 6:1 nichts anbrennen. Rico Morbach erzielte den Ehrentreffer für die SpVgg.

Nach verregnetem Beginn zum Freitag blicken wir dennoch auf ein schönes und erfolgreiches Jubiläum zurück! Wir hoffen, dass jeder Gast auf seine Kosten gekommen ist und weiterhin dem Neundorfer Fußball verbunden bleibt. Ein besonderer Dank geht an alle Sponsoren und vor allem Organisatoren, ohne die das Fest in dieser Form hätte niemals durchgeführt werden können!
     >> Plakat zum Download