Freundschaftsspiel gegen Zweitligist FC Erzgebirge Aue am 29. Juni 2010

Es war ein Tag, den wohl alle Kicker der SpVgg nie mehr vergessen werden. Anlässlich der Feierlichkeiten zu 90 Jahre Fußball in Neundorf konnte heute der FC Erzgebirge Aue zu einem Gastspiel gewonnen werden! Für die Spieler wurden Träume wahr, da doch in jedem von uns das Herz ein kleinwenig lila-weiß schlägt.

Auch wenn Trainer Rico Schmitt nicht mit dem ganz "großen" Kader anreiste, sollte das der guten Stimmung nicht schaden. Über 600 Zuschauer verfolgten letztendlich bei sommerlichen Temperaturen das Spektakel und sollten nicht enttäuscht werden! Das Ergebnis ist mit 9:1 ziemlich standesgemäß, aber dennoch lagen die Höhepunkte nicht ausschließlich auf Seiten der Lila-Weißen! Was wäre passiert, wenn der 40m-Lupfer von Jens Vorberger zum zwischenzeitlichen 2:1 eingeschlagen wäre! Ein Raunen, das Gänsehaut auf dem Spielfeld verlieh, ging durchs weite Rund als mal 5 Abspiele in Folge den Mann fanden. Schürzen von Lämmel, Ro. Meyer und Loos wurden gefeiert - und gegen Ende der 2. Halbzeit hatte Ro. Meyer einmal ein Tor auf dem Fuß und wurde einmal zu Unrecht zwecks Abseits zurückgepfiffen. Der Ehrentreffer war dann Kay Lämmel vergönnt, den die Veilchen in der Nachspielzeit passieren ließen.

Für alle Beteiligten war es Riesensache und ich denke jeder hatte seine Momente mitgenommen, an die er sich auch in 30 Jahren noch gern zurückerinnern wird!

Der FCE trat an mit: Flauder - Schlitte (73. Sonntag), Memic (Probespieler), Lachheb, Klingbeil - Müller, Hochscheidt (53. Weirauch), Hensel, Hiemer - Glasner (73. Ristovski), Spasojevic (Probespieler)

Auf Seiten der SpVgg spielten: Freude, Loos, Unger, N. Meyer, N. Reuter, Hofmann, A. Mey, Gnatzy, F. Mayer, Niegsch, Lämmel, Ro. Meyer, Lang, D. Vorberger, Roscher, Morbach, E. Mey, J. Vorberger

Tore: 5. Spasojevic, 25. Hensel, 38. Glasner, 49. Glasner, 61. Spasojevic, 67. Hiemer, 84. Ristovski, 86. Hensel, 89. Spasojevic, 90. Lämmel

In einem Vorspiel verlor die F-Jugend der SpVgg mit 10:0 gegen die Auswahl des FCE. Hier traf man mit Manfred Schulz und Frank Eger auf zwei alte Bekannte, die nun die Jüngsten im Lößnitztal ausbilden.

Bilder von diesem Spektakel gibts hier leider keine, aber 2 Links seien euch ans Herz gelegt:
     >> VeilchenPower.de zeigt unter NEWS 126 sehenswerte Schnapschüsse
     >> Plakat zum Download

Zudem wird die DVD mit Torsten Oesers Videomaterial mit Freude erwartet. Der gebürtige Crottendorfer hat sich bereiterklärt das Spektakel für uns festzuhalten. Wer die wöchentlichen Crottendorfer Berichte kennt, weiß dass das einfach nur spitze werden wird! An dieser Stelle schonmal vielen Dank für deine Unterstützung!

Weiterhin dankt die SpVgg allen, die an der reibungslosen Durchführung beteiligt waren! Seien es die Läufer am Eintritt, die Mädels und Herren am Catering, die zahlreichen Ordner, die Organisatoren im Vorstand oder unsere "Platzwarte", alle haben einen super Job gemacht und an dieser Stelle sei Euch herzlichst gedankt! Weiterhin bedankt sich die SpVgg auch bei allen Sponsoren, ohne die dieses Event wohl nicht möglich gewesen wäre!

Jetzt freuen wir uns auf das nächste Spektakel, das nicht lange auf sich warten lässt. Vom 23. bis 25. Juli feiert der Verein 90 jahre Fußballtradition und lädt alle Freunde der SpVgg herzlich ein!