Saisonabschluss Herren 2011/2012 am 23. Juni 2012

Der "letzte Akt" stellte wie immer der Saisonabschluss dar, zu welchem die SpVgg zu einem kleinen Turnier nach Neundorf einlud. Neben den 2 Teams der SpVgg waren unsere Freunde vom SV Neudorf und der ehemalige Verein unseres letztjährigen Neuzugangs Christian Meischner zu Gast, der SV Wacker 22 Auerswalde.
SPIELPLAN
2 SpVgg I 7:5 6
3 SV Neudorf 4:6 3
4 SV Wacker 22 Auerswalde 4:7 3
Nach 6 spannenden und fairen Partien über 30min stand mit der SpVgg/ZT II der überraschende Sieger fest, welcher die vom Sportlerheim gesponserten Pokale unter sichtlicher Begeisterung der "nächsten Generation" gern in Empfang nahm.
Fast schon obligatorisch überreichte unser Abteilungsleiter Fußball Stephan Kreher die Pokale der Torschützenkönige an Rico Morbach (22 Treffer) und Steven Freitag (27 Treffer). Rico konnte damit das tolle Ergebnis von Stephan Lang aus dem Vorjahr sogar noch um einen Treffer erhöhen.
Auf unseren Kapitän wartete noch eine weitere Überraschung: Rico Meyer hatte im Namen der ersten Mannschaft ein Trikot seiner Bayern organisiert und für Rico speziell bedrucken lassen.
Den Abend ließ man dann zusammen mit unseren Neudorfer Gästen bei einem kleinen Elfmeter-Duell ...
... und später am Tresen ausklingen. Die SpVgg dankt allen Helfern, Gästen und Sportlern für die durchweg gelungene Veranstaltung!
Zum Abschluss noch ein paar personelle Veränderungen: Wir bedauern es zu tiefst ab der kommenden Saison auf 2 Spieler verzichten zu müssen. Neben dem Abgang von Steven Freitag, über den ja schon ausgiebig berichtet wurde, wiegt das Ausscheiden unseres Routiniers Thomas Niegsch mindestens genauso schwer! Thomas war stets ein Vorbild an Einsatzbereitschaft und Disziplin für uns alle und wir werden ihn nicht nur auf dem Platz sehr vermissen. Dennoch respektieren wir seinen Wunsch, zukünftig nur noch bei den alten Herren kicken zu wollen. Lieber Thomas, vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz für die SpVgg und alles Gute für deine persönliche Zukunft!
Aber es gibt auch Erfreuliches zu berichten: Gleich 4 Neuzugänge konnten für uns gewonnen werden: Mit Tommy Hirschböck, der bereits sein Debüt als SpVgg'ler gab, freuen wir uns ab der kommenden Saison auch auf die nun entwachsenen "Nachwuchskicker" Björn Weichert, Lukas Herrmann und Max Winkler!
Ein Termin bleibt noch zu nennen: Am Freitag, den 20. Juli, geht es für uns wieder los. Dann bittet Coach Ralf Kunze zum Trainingsauftakt zur neuen Saison 2012/2013!