Kurzbericht zur Aufstiegssaison 2018/2019

Die Saison 18/19 startete mit 4 Testspielen. Nach 2 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage, sowie den beiden Neuzugängen Vitalij Panov und Kristian Mauersberger startete man in den Punktspielbetrieb.

Nach einer Serie aus 9 Siegen in Pokal und Liga kam daheim die herbe Niederlage gegen die Tannen aus Thalheim. Danach kam man nicht mehr richtig in die Spur und verlor aus den restlichen 4 Spielen noch 2. Trotzdem beendete man die Hinrundentabelle auf Platz 1 mit 30 Punkten und einem Torverhältnis von 41:19.

In der Winterpause kam mit Denny Stephan ein weiterer Neuer dazu und man testete 5 mal gegen jeweils höherklassige Gegner. Auch ein Trainingslager in Sokolov durfte nicht fehlen. In die Rückrunde startete man jedoch denkbar schlecht mit 2 Niederlagen. Erst im Nachholespiel gegen Schlettau konnte der Trend wieder nach oben gehen. Es folgte eine 12 Spiele lange Serie ohne Niederlage, die wie wir wissen in den Aufstieg in die Kreisliga mündete.

In der Rückrundentabelle steht man somit auch auf Rang 1 mit 31 Punkten und 35:19 Toren.

In der Heimtabelle ist man zweiter hinter Ehrenfriedersdorf mit 33 Punkten und in der Auswärtstabelle 1. mit 28 Punkten.

Somit beendet man die Saison mit 61 Punkten und 76:38 Toren auf Platz 1 mit 8 Punkten Vorsprung vor dem Zweiten aus Mitteldorf. Man stellte außerdem die beste Abwehr und den 5.-besten Sturm.

Beste Torschützen:
David Berger 16
Kristian Mauersberger 14
Rico Morbach 10
Vitalij Panov 9
Kay Lämmel 7

Die nächste Spielzeit wird man in der Kreisliga Ost antreten, dazu später mehr. Auch zu den feststehenden Neuzugängen wird an anderer Stelle nochmal berichtet.

Hier noch ein paar Impressionen unserer Aufstiegsfeier vom 23. Juni 2019: