Bambinis mit 2. Platz beim Hallenturnier des FV Amtsberg am 12. Januar 2020

Zum ersten Mal überhaupt nahmen unsere Kleinsten an einem Turnier teil, zum ersten Mal sollten sie sich mit anderen Kindern im Wettbewerb messen. Die Vorfreude - aber auch die Aufregung - war natürlich bei allen riesengroß. Keiner wusste natürlich, wo wir im Vergleich zu den anderen Mannschaften überhaupt standen – nun ja, man wollte sich einfach überraschen lassen.

Unser erstes Vorrundenspiel hatten wir gegen den SV Eiche Reichenbrand e.V.. Und was soll man sagen, wir gewannen dieses Spiel mit einer super Leistung 5:1! Die Freude war natürlich riesig – das hatte so keiner erwartet.
Torschützen: 4x Emma, 1x Emil

Im zweiten Spiel spielten wir gegen den Gastgeber und Favoriten vom FV Amtsberg. Es war ein kampfbetontes Spiel, welches Amtsberg mit 3:1 gewann. Aber auch dies war eine spitze Leistung und unsere Minis haben es dem Gegner wahrlich nicht leicht gemacht!
Torschütze: 1x Emma

Im dritten und letzten Vorrundenspiel hatten wir gegen die USG Chemnitz doch tatsächlich die Chance ins Halbfinale einzuziehen. Ein nervenaufreibendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten endete 1:1. Und was soll man sagen, es reichte für das Halbfinale – wir waren unter den besten 4 Mannschaften, wer hätte das gedacht.
Torschütze: 1x Emil

Im Halbfinale spielten wir gegen den SV Viktoria Einsiedel, welcher mit 9 Punkten ins Halbfinale eingezogen war. Wir machten wiederum ein super Spiel und bezwangen auch diesen Gegner – 2:0 WAHNSINN - die Kleinen standen im FINALE des "Turniers um den Pokal des Bürgermeisters"!
Torschützen: 1x Emma, 1x Emil

Der Finalgegner war wiederum der FV Amtsberg. Diese nutzten den Heimvorteil und ihre schon vorhandene Wettkampferfahrung und gewannen das Spiel verdient mit 4:0. Trotz aller Aufregung lieferten wir auch in diesem Spiel eine starke Partie und kämpften ALLE bis zum Schluss! Mit ein wenig Glück kann es unser Jüngster, Hannes, noch etwas spannend machen - doch er zielt zweimal knapp vorbei. Ganz klasse war zudem, dass ALLE Spieler Finalluft schnuppern durften und in diesem Spiel zum Einsatz kamen!

Was bleibt zu sagen: ein überragendes erstes Turnier unserer Bambini-Truppe endet mit dem zweiten Platz!
Erstes Turnier – erstes Finale, wer kann das schon vorweisen (ich jedenfalls nicht)!
Ihr könnt stolz auf Euch sein.

Wir sind – ein Team!

Ein großes Dankeschön natürlich noch an den FV Amtsberg für das klasse Turnier und ganz besonders für die tolle Einleitung des Finales!

FINALE
FV Amtsberg - SpVgg 4:0