DFB-Kurzschulung "Fußball kompakt" gastiert in Neundorf am 25. Mai 2018

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl konnte die von Stützpunkt-Trainer Toralf Kahle durchgeführte Schulung nicht wie vorgesehen beim TSV Geyer stattfinden, da die benötigen Räume in der Gaststätte am Sportplatz nicht zur Verfügung standen. Auf Anfrage des TSV haben wir diese nun kurzfristig in Neundorf realisieren können und so fanden sich um 17:00 Uhr 20 Teilnehmer auf unserem Sportplatz ein. Thema der der Veranstaltung war: "Kenntnisse über das Trainieren, Spielen und Betreuen von Bambini - bis E-Juniorenmannschaften in Theorie und Praxis". Als erstes stand eine einstündige Trainingsvorführung mit unserer F-Jugend statt.

Danach kam der praktische Teil für die Teilnehmer (die ganz schön ins Schwitzen kamen :-) ), welcher mit einem theoretischen Schulungsteil abgerundet wurde. Ein großes Dankeschön geht an die Feuerwehr Neundorf für die Bereitstellung des Schulungsraumes und der Verköstigung!

Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung, von der auch unsere Jugendtrainer Nico Kreher, Nico Küchler und René Meyer profitierten!