DFB-Mobil besucht E- und D-Junioren am 02. September 2019

Ein großer Spaß für die E- und D Junioren und ein lehrreicher Vortrag für die Jugendtrainer und einige Zuschauer war der Besuch des DFB Mobil am Montag, den 2. September auf dem Sportplatz in Neundorf. Die beiden DFB-Vertreter gaben bei Ihrem Besuch den Nachwuchstrainern und Betreuern Praxistipps für ein modernes E- und D-Jugendtraining.

Zum Programm gehörte eine 90 minütige Trainingseinheit, in der der Umgang mit dem Ball im Vordergrund stand. Das Aufwärmprogramm bestand aus einem Dribbling, während dessen auf verschiedenen Kommandos des Trainers reagiert werden musste. Nach einer Trinkpause wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt: Dribbling 3 gegen 3 (teilweise sogar mit 2 Bällen), Torschussübungen nach Dribbling und ein Spiel 3 gegen 3 auf Mini Tore standen auf dem Programm. Abgeschlossen wurde der Praxisteil mit einem Gewinnspiel.

Im Anschluss standen die Teamer des DFB noch zu einer Informationsrunde zur Verfügung, in der Themen wie Qualifizierung, Integration und Altersstufen gerechtes Training besprochen worden.

Hiermit endete dieser informative Fußballabend, der sowohl den Trainern des DFB-MOBILs, als auch den Kindern und Betreuern sehr viel Spaß bereitet hat.