E-Junioren beim Rückschwallner Hallencup am 15. Februar 2020

Am Samstag Nachmittag bestritten die Jungs und Mädels der U11 eins von zwei geplanten Hallenturnieren im Februar. Eingeladen haben uns die Sportfreunde aus Großrückerswalde in die Sporthalle nach Marienberg.

Von Anfang an war zu erkennen, dass sich alle Mannschaften auf Augenhöhe befinden und vermutlich "Kleinigkeiten" über Sieg oder Niederlage entscheiden. Leider überwogen bei uns die unglücklichen Kleinigkeiten und wir konnten am Ende einen vierten Platz verbuchen.

Im letzten Spiel hämmerte Nick den Ball mit der Schlusssirene ins Netz. Aber weder der gegnerische Trainer, noch die Schiedsrichter erkannten das Tor an. Der dritte Platz wäre mehr als verdient gewesen.

Dennoch ziehen die Trainer ein sehr positives Fazit: Nick konnte nach seiner langen Verletzung erstmals wieder unter Wettkampfbedingungen kicken und belohnte sich mit einer starken Leistung und zwei Toren.

Unser jüngster Tim W. (eigentlich noch U9) war auch mit am Start. Anfangs etwas nervös, später zeigte er aber den Älteren wo es lang geht und konnte auch zweimal den Ball im Netz versenken. Weiterhin traf Tim K. einmal. Den Rest der Tore schoss Diego, womit er sich in diesem Turnier die Torjägerkanone sicherte und somit als bester Torschütze ausgezeichnet wurde.

Insgesamt haben alle Kinder sehr guten Fußball gespielt, mit einigen sehenswerten Angriffen waren wir spielerisch eine der besseren Mannschaften an diesem Tag.

Deutschneudorf I Deutschneudorf II 0:1
Großrückerswalde Mildenau 2:2