Unsere Kleinsten ganz groß

Nach einer langen Trainingszeit von über einem Jahr begann für die F-Junioren der SpG Neundorf/Zschopautal am 20.08.2010 die erste Punktspielrunde. Nach einigen Vorbereitungsspielen, die alle - auch teilweise hoch - verloren wurden, waren die Erwartungen doch sehr niedrig. Keiner hätte gedacht, dass wir bis zur Winterpause bei nur einer Niederlage durchweg Siege und damit Platz 1 einfahren würden. Natürlich gehört dabei auch etwas Glück dazu.Grundlage der erreichten Platzierung war aber die überaus sehr gute Trainingsbeteiligung. Die Übungsleiter Gerthold Meyer und Jens Vorberger bedanken sich auch bei den Eltern für die gute und problemlose Zusammenarbeit sowie bei unserem Schiedsrichter Ralf Kunze. Wir wünschen uns für die am 01.04.2011 beginnenden restlichen Punktspiele den gleichen Erfolg wie im letzten Jahr.

Aktuelles Mannschaftsfoto:

Hinten von links: Trainer Jens Vorberger, Brooklyn Steinert, Maren Hunger, Max Görner,
Jonas Nestler, Nils Küchler, Jeremy Nestler, Trainer Gerthold Meyer
Vorn von links: Moritz Zöllner, Paul Mey, Michl Schmidt, Maximilian Wohlgemuth, Veit Georgi, Gustav Großmann, Moritz Nicklaus

Ein besonderer Dank geht an die ASBA Arbeitssicherheitsberatung Annaberg GmbH und deren Geschäftsfüher Frank Knetsch, die unsere Kleinsten mit neuen Traininsanzügen ausgestattet haben!
          >> weitere Mannschaftsfotos

Die beeindruckende bisherige Bilanz:
          SpG - SpG Bärenstein/Königswalde 4:1

:           SpG Bärenstein/Königswalde - SpG 0:2
          Moritz Nicklaus, Nils Küchler

SpG - SpG Schlettau/Tannenberg 13:0
          4x Moritz Nicklaus, 3x Veit Georgi, 2x Nils Küchler, 2x Maren Hunger, Jonas Nestler,
          Moritz Zöllner

Torschützen (57 Treffer):
          24 Moritz Nicklaus
          20 Nils Küchler
          3 Veit Georgi
          2 Maren Hunger, Jonas Nestler, Moritz Zöllner
          1 Gustav Großmann, Brooklyn Steinert, Paul Mey
          +1 Crottendorfer Eigentor

Verbleibende Termine in der laufenden Spielzeit:
          09.04.2011, 13:00 Uhr: SpG Preßnitztal/Satzung - SpG
          15.04.2011, 17:30 Uhr: SpG - SV Blau-Weiß Crottendorf
          06.05.2011, 18:00 Uhr: Elterleiner SV 1990 - SpG
          13.05.2011, 18:00 Uhr: SpG - FC Sehmatal
          20.05.2011, 18:00 Uhr: SV Neudorf - SpG
          27.05.2011, 18:00 Uhr: FC Greifenstein 04 Ehrenfriedersdorf - SpG
          04.06.2011, 14:00 Uhr: SpG - VfB Annaberg 09

Hierzu sind alle natürlich alle Fussball-begeisterten herzlich eingeladen!

Der aktuelle Stand inklusive Tabelle lässt unter www.fussball.de abfragen. Derzeit liegt das Team mit der beeindruckenden Bilanz von 10 Siegen, 0 Unentschieden und 1 Niederlage mit 30 Punkten auf Platz 1. Auch die Tordifferenz ist mit 57:6 überragend! Dennoch ist noch nichts entschieden: Der FC Greifenstein 04 Ehrenfriedersdorf ist bei gleicher Punktzahl - jedoch mit schlechterem Torverhältnis - in Lauerstellung!

Zum Pokalaus:
Bei all den positiven und höchst erfreulichen Nachrichten trügt das aktuelle Pokalaus natürlich die Stimmung. Am vergangenen Samstag, den 26.03.2011, wäre das Team beim VfB Annaberg 09 im Viertelfinale zu Gast gewesen. Die Ansetzung des Spiels wurde jedoch erst am Abend des 23.03.2011 per E-Mail bekannt gegeben. Die Abteilung Fussball der SpVgg hat diese Mail leider verpasst und konnte das Trainergespann nicht mehr informieren. Wir bedauern den Vorfall sehr, da mit dem Nichtantritt gleichzeitig das Aus im Pokal verbunden ist. Die Abteilung Fussball entschuldigt sich in aller Form bei den Trainern, Eltern und nicht zuletzt den Kickern!