Hallenturnier in Großolbersdorf am 29. Februar 2020

E-Junioren erspielen sich respektablen 5. Platz in Großolbersdorf
Diesmal wurden durch die Gastgeber 10 Mannschaften in die kleine gemütliche Turnhalle nach Großolbersdorf eingeladen. Darunter befanden sich 5 Teams, welche ab Ende März um die Kreismeisterschaft spielen und ein Gast aus der Stadtliga Chemnitz.

Trotzdem wollten wir an die sehr gute Leistung in Marienberg anknüpfen und die "Großen" ärgern, und am Schluss nicht am Tabellenende stehen.

Bereits vor Beginn wurden die Trainer mit einer kuriosen Entscheidung konfrontiert: Auf Wunsch von einigen Teilnehmern wurde die Spielzeit von 10 Minuten auf 7 Minuten pro Spiel gekürzt...!?! Aber so konnten wir den Zeitplan bis 18:15 Uhr einhalten.

Bereits im ersten Spiel hielten wir gut dagegen, leicht im Vorteil waren wir dem Sieg etwas näher als der Gegner aus Scharfenstein/Großolbersdorf 1. Am Ende konnten wir aber auch mit einem torlosen Unentschieden leben.

Zum zweiten Spiel traten wir gegen Deutschneudorf an... Wir haben 5:0 verloren. Es lief einfach nichts zusammen.

Der dritte Gegner hieß Victoria Einsiedel... Schwer einzuschätzen, aber erfahrungsgemäß als Stadtmannschaft sehr spielstark. Diesmal klappte alles super. Am Ende konnten wir einen souveränen 3:0 Sieg verbuchen.

Da nun bereits 4 Punkte auf dem Konto standen, war mit Schützenhilfe sogar der dritte Platz in der Vorrunde greifbar. Doch zunächst musste zumindest ein Unentschieden gegen Drebach her... aber dies schien kaum machbar. Drebach spielte in den bisherigen Partien einen sehr feinen Fußball und schoss sogar Deutschneudorf mit 6 Toren ab. Deshalb gab es klare taktische Anweisungen: Hinten kompakt stehen, schnelle gezielte Angriffe nach vorn. Mit einer starken Leistung erreichten wir das benötigte 1:1, der Lattenknaller kurz vor Schluss von Diego hätte sogar fast den Sieg gebracht.

Im Anschluss gab uns Drebach die erhoffte Schützenhilfe.

Somit konnten wir im fünften und letzten Spiel den 5. Platz klar machen. Hier ging es diesmal gegen die zweite Mannschaft aus Scharfenstein/Großolbersdorf: Die Kinder ließen absolut nichts anbrennen und konnten ein ungefährdetes 4:1 verbuchen.

Tore: 3x Diego, 3x Tim K., 2x Dominique

Wie schon in Marienberg waren beide Trainer mit der Leistung hoch zufrieden.

Wir freuen uns auf die bald beginnende Platzierungsrunde in Neundorf und vielleicht den einen oder anderen Zuschauer mehr am Spielfeldrand!

Ergebnis: Platz 5 von 10
Turnierplan: E-Junioren