Hallenturnier der E-Junioren in Großolbersdorf am 15. Januar 2023

Heute waren nun unsere jungen E-Jugendspieler an der Reihe beim Turnier des FSV 95 Scharfenstein/Großolbersdorf.
Wir waren uns der starken Gegner des meist älteren Jahrgangs bewusst, wollten aber dennoch ein gutes Turnier spielen. Vorweg, dies gelang auf ganzer Linie!
Im ersten Spiel, noch mit zu viel Respekt vor den körperlich starken Spielern des TSV Elektronik Gornsdorf, verloren wir 2:0.
In den folgenden Spielen steigerten wir uns von Spiel zu Spiel, sowohl fußballerisch als auch kämpferisch. Nach einem 1:1 gegen die SG 47 Wolkenstein und Siegen über den Gastgeber (4:1) und den Gruppensieger SV Olbernhau (2:0) belegten wir den 2. Platz unserer Gruppe.
Durch diese Platzierung hatten wir die Möglichkeit um den 3. Platz zu spielen - und das gegen den "großen" VfB Annaberg 09.
In einem tollen Spiel von beiden Seiten kämpften wir um jeden Ball, hatten auch die besseren Chancen, verpassten aber leider die Entscheidung in 7 Minuten herbeizuführen. Im anschließenden 9m Schießen hatten wir diesmal nicht das Spielglück der letzten Woche und verloren 2:1.
Die Enttäuschung war selbstredend groß, allerdings sollten sich im Nachgang alle ihrer großartigen Leistung bewusst sein und den 4. Platz als großen Erfolg sehen.
4. Platz für unseren kleinen Verein hinter den drei "Großen" FSV Motor Marienberg, SV Olbernhau und VfB Annaberg - ihr könnt stolz auf Euch sein!

Im Aufgebot standen:
Menius - Paul - Ben - Jules - Emil - Hannes - Emma - Dirk

Unsere 8 Tore erzielten:
Emma (3) - Emil (3) - Dirk (2)

Ergebnis: Platz 4 von 10
Turnierplan: E-Junioren