Ausfahrt nach Traisa (Hessen) am 19./20. August 2006

Begonnen hat eigentlich alles schon vor etwa 5 Jahren. Damals zog unser ältestes Vereinmitglied Helmut Tröger nach Neundorf und trat in unseren Verein ein. Den 86jährigen, der ganze 53 Jahre in Traisa lebte, zog es nach dem Tod seiner Frau zu seiner Familie ins Erzgebirge. Da er sich dort lange Jahre für den Fussball engagierte und natürlich noch immer gute Beziehungen dorthin hat, organisierte er für unsere Kicker ein Freundschaftsspiel gegen den SV Traisa.
So machten sich also am Samstag etwa 25 Fussballer auf den Weg nach Hessen. Nachdem wir in Traisa gut aufgenommen und verpflegt wurden, standen am Nachmittag zwei Freundschaftsspiele gegen die 1. Mannschaft und die alten Herren des SV an. Hier haben wir uns - wiedermal - nicht gerade mit Ruhm bekleckert, da in beiden Partien der Gastgeber die Oberhand behielt. Gegen die erste Mannschaft verloren wir knapp mit 2:3. In einem ausgeglichenem Spiel zeigte sich der SV Traisa kaltschnäuziger vorm Tor und verstand es, unsere Fehler eiskalt zu nutzen. Die Tore auf unserer Seite erzielten Stephan Kreher und Marcel Wagner. Härter traf es die alten Herren, die gar mit 7:1 am Ende den Kürzeren zogen. Doch das tat der guten Stimmung im Team keinen Abbruch! Nachdem wir uns im Vereinsheim gestärkt hatten, machten wir uns auf den Weg zur sogenannten "Traaser Kerb" - die hessische Version unserer Kirmes. Dort ging es für die meisten nochmal hoch her, was man am nächsten Morgen an der allgemeinen Katerstimmung erkennen konnte. Ausfälle gab es auch hier und da, doch darüber wollen wir mal lieber den Mantel des Schweigens legen ;-D Am Sonntag Mittag ging es dann für uns wieder gen Heimat.

Die SpVgg bedankt sich an dieser Stelle nochmals für die Gastfreundschaft des SV Traisa und hofft, dass der Kontakt aufrecht erhalten werden kann. Wer mehr über den Verein erfahren möchte, für den lohnen sich die folgenden Links!

Offizielle Website des SV Traisa www.svtraisa.de
Inoffizielle Website des SV Traisa www.fussball-traisa.de

Viele Grüße von dieser Stelle aus noch an Peter Hool!!! Ihr kennt Peter Hool nicht!? Da habt ihr was verpasst! Er ist die größte Party-Kanone jenseits von Thüringen. Ohne dich, Peter, wäre das Wochenende mit Sicherheit nur halb so amüsant gewesen!