Eine torreiche Karriere neigt sich dem Ende entgegen

Am 10. Juni 2012 lief unser langjähriger Mitspieler Steven Freitag zum letzten Mal in einem Pflichtspiel für die SpVgg auf. Trotz seines "zarten" Alters von 30 Jahren zieht er sich aus privaten Gründen vom aktiven Fußball zurück. Auch wenn er nicht immer unumstritten war und viele seiner Trainer ihre liebe Not mit ihm hatten, so hat er doch wie kaum ein Zweiter der SpVgg seinen Stempel aufgedrückt und war Garant für die größten Erfolge des Vereins.
Die Aufzeichnungen reichen leider nur noch über die letzten 8 Jahre zurück, doch die Bilanz, die er in dieser Zeit vorweisen kann, spricht für sich:

Spielzeit Liga-Treffer
1. Mannschaft
(Platzierung)
Liga-Treffer
2. Mannschaft
(Platzierung)
Freundschafts-
spiel-Treffer
(Platzierung)
Gesamt
2004/2005 7 (3.) 35 (1.) ? 42
2005/2006 23 (1.) --- ? 23
2006/2007 4 (3.) 4 (4.) ? 8
2007/2008 --- 17 (1.) ? 17
2008/2009 18 (1.) 6 (2.) 5 (2.) 29
2009/2010 1 (11.) 20 (1.) 6 (1.) 27
2010/2011 --- 26 (1.) 3 (2.) 29
2011/2012 --- 27 (1.) 6 (3.) 33
Interessant ist, dass er in all den Jahren niemals in Pokalspielen getroffen hat.



Seine größten sportlichen Erfolge sind eng mit denen der SpVgg verknüpft: So schoss er 2004/2005 zunächst die 2. Mannschaft mit 35 Toren zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse, ehe er in der Saison darauf auch die 1. Mannschaft mit starken 23 Treffern zum Kreismeistertitel 2005/2006 schoss.
Hinzu kommt, dass er zuvor am einzigen Titel des Vorgängervereins SC Platina Wiesenbad maßgeblich beteiligt war: Im Jahre 2001 wurde er mit der A-Jugend (SpG Neundorf/Wiesenbad/Mildenau) Kreipokalsieger!


Als Abschiedsgeschenk gab's neben dem obligatorischen Blumenstrauß natürlich "seine" Nummer 10, die ihn immer an seine erfolgreiche Zeit bei der SpVgg erinnern soll.


Lieber Steven, auch wenn wir dich lieber noch viele Jahre in unseren Reihen sehen würden, so respektieren wir natürlich deinen Wunsch. Der Verein dankt dir für deine Unterstützung über all die Jahre und wünscht dir für die Zukunft alles erdenklich Gute. Du weißt natürlich, dass einer Rückkehr nichts im Wege steht und es soll ja auch schon Spieler gegeben haben, die sich mehrere Blumensträuße abgeholt haben ;)

<< Zurück <<