VfB Annaberg 09 - SpG SpVgg/ZT II 5:0 (2:0)

Startelf:
Weichert – Loos – Hofmann – Mauersberger – Böttger – Rehnert – Morbach – Panov – Herrmann – Lämmel – Berger
Tore:
19.
26.
49.
80.
86.
1:0 Tommy Meyer
2:0 Luca Lautz
3:0 Tommy Meyer
4:0 Jacob Hennig
5:0 André Thiel
Wechsler:
Tommy Hirschböck
Felix Krüger
Denny Stephan

Testspielniederlage gegen VfB Annaberg 09
Beim Spiel gegen den 3 Spielklassen höher spielenden Gegner lief man in Halbzeit 1 meist hinterher, verteidigte gegen die junge Annaberger Mannschaft aber meist clever. Zwar hatte der Gegner 75% Ballbesitz, fand aber gegen die relativ gut stehende Abwehr um Rückkehrer Loos, Hofmann und Mauersberger nicht die geeigneten Mittel. Nach 2 individuellen Fehlern erzielten die Annaberger dennoch 2 Tore vor der Halbzeit.

In Halbzeit 2 konnte man nach einigen Wechseln etwas zulegen und kam auch zur ein oder anderen guten Chance. Außerdem konnte man auch mehr Ballbesitz verzeichnen als in Hälfte 1. Jedoch fanden die Annaberger im Konterspiel ihre Stärke und konnten so noch 3 schöne Tore erzielen.

Am Ende ein guter Test für unsere Elf gegen eine junge, ehrgeizige Mannschaft des VfB. Den Annabergern wünschen wir für die Rückrunde in der Landesklasse gutes Gelingen.

Offizielle Website des VfB Annaberg 09