Saisonabschluss E-Jugend 2011/2012 am 22. Juni 2012

Zum diesjährigen Saisonabschluss organisierten der Verein in Zusammenarbeit mit dem Sportlerheim Neundorf ein Turnier für unsere E-Jugend. Zu Gast waren der ATSV Gebirge/Gelobtland und die Reserve der E-Jugend des FC Erzgebirge Aue, die souveräner Staffelsieger in Nachbarstaffel 2 unserer E-Jugend wurden.
SPIELPLAN
ATSV Gebirge/Gelobtland SpVgg/ZT E-Jugend 0:3
FC Erzgebirge Aue II ATSV Gebirge/Gelobtland 6:0
SpVgg/ZT E-Jugend FC Erzgebirge Aue II 1:0
Torschützen:
3 Julius Friedrich
1 Tom Klöpping
TABELLE
PLATZ TEAM TORE PUNKTE
1 SpVgg/ZT E-Jugend 4:0 6
2 FC Erzgebirge Aue II 6:1 3
3 ATSV Gebirge/Gelobtland 0:9 0
Nachdem sowohl unser Team als auch Aue sichere Siege gegen Gebirge/Gelobtland einfuhren, ging es im letzten Spiel zwischen den beiden um den Titel. Hier konnten unsere Jungs gegen den großen Favoriten mit einer couragierten Leistung überzeugen und am Ende 1:0 durch das viel umjubelte Tor von Tom Klöpping gewinnen.
Ein großes Dankeschön geht an das team vom Sportlerheim, welches die Pokale sponserte und es sich nicht nehmen ließ, den stolzen Siegern diese zu überreichen.
Einen Wehrmutstropfen hatte das Fest dennoch: Mit Tom, Jonas, Julius und Jeremy verliert die Mannschaft 4 wichtige Spieler. Der Verein wünscht ihnen für die zukunft alles Gute! Vielleicht findet ja der ein oder andere den Weg zurück zur SpVgg. Als Abschied bekamen sie im namen der Eltern ein kleines Abschiedsgeschenk in Form eines Mannschaftsfotos.
An dieser Stelle möchten wir unbedingt nochmal den Eltern für ihren steten Einsatz danken! In der heutigen Zeit ist das leider nicht mehr selbstverständlich und deshalb umso erfreulicher. Der Verein hofft, dass diese vorbildliche Zusammenarbeit weiter aufrecht erhalten werden kann. Zudem wurde noch unser Mädel Maren geehrt. Als einziges Mädchen hat sie sich nicht unterkriegen lassen und stets zur Stange gehalten, sodass das Trainer-Team um Gerthold Meyer und Jens Vorberger, dem natürlich auch unser aller Dank gilt, ihr einen Ball schenkte.
Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch Romy und Frank Nicklaus, die uns mit Fotos und aktuellen Berichten stets herverragend zugearbeitet haben! Ohne euch wäre die Außendarstellung so nicht möglich gewesen.
>> Hier nun der letzte Bericht für diese Saison, eine kleine Zusammenfassung