Abschlussbericht zur E-Jugend

Hallo liebe Eltern und Fans - ich hab euch nicht vergessen!!! Zunächst möchte ich mal kurz erklären, warum so ne lange Schreibpause war: Mir fehlten schlichtweg die Worte, nachdem für uns sehr unglücklichen Ausgang des letzten Spieltages. Nein, natürlich nicht, war nur Spaß. Wer mich kennt, weiß, damit mir sehr selten die Worte fehlen. Leider spielt die Technik nicht immer so mit, wie man es gern hätte: Mein PC war defekt und musste zur Reparatur – ich bitte um Nachsicht.
So, doch nun zum Wesentlichen: Das letzte Punktspiel der Saison auszuwerten, erspare ich uns einfach – lediglich den Torschützen möchte ich noch nachreichen – zum 1:1 traf mit einen schönen trockenen Schuss Julius Friedrich. Das Spiel ging dann letztendlich mit 1:2 verloren – Schade.
Doch so denke ich im Rückblick auf die gesamte Saison können wir mit unseren Team schon zufrieden sein. Natürlich gab es gute und schlechte Auftritte, doch das ist, so glaube ich, bei jeder Mannschaft so. Wir können auch stolz darauf sein, den überragend spielenden SV Neudorf geschlagen zu haben (als einziges Team übrigens) und das mit einer so jungen Truppe – Respekt. Die Konstanz in unserem Spiel ließ aber über weite Strecken zu wünschen übrig. Wir müssten uns für die nächste Saison vielleicht mal vornehmen den Gegner unser Spiel aufzudrängen und uns nicht auf komisches Gegurke einzulassen.
Der fünfte Platz klingt nach Durchschnitt, ist vielleicht auch Durchschnitt, aber alle Beteiligten wissen auch, damit mehr drin gewesen wäre. Vor der Saison wurde ja ganz tief gestapelt, jedoch nach dem zweiten Spieltag waren die Erwartungen schon doch sehr hoch, weil wir uns gegen die Favoriten doch recht gut aus der Affäre zogen und mit 4 Punkten starteten. Das Niveau sank zwar danach nicht unbedingt, aber es blieb auf einer Ebene stehen, sodass sich auch der Gegner oft darauf einstellen konnte. Dann gab es wieder Begegnungen, die wir hätten zweistellig beenden müssen, welche aber gerade so noch gewonnen wurden. Das wohl unglücklichste Spiel war mit Abstand wohl das letzte gegen E'dorf (Seppl schönen Gruß, irgendwann knacken wir euch, bevor ihr noch zum Angstgegner werdet), weil auch noch zeitgleich Geyer komplett versagte.
Erfreulich ist zu sagen, dass alle 15 Spieler/in ständig zur Stange gehalten haben, auch wenn der ein oder andere mal nicht gespielt hat. Dafür ein großes Dankeschön und Lob an euch. Die gesamte Mannschaft hat es auch verstanden den Trainern und Zuschauern ein paar graue Haare mehr wachsen zu lassen, außer bei mir, da sind sie ausgefallen – ich hab jetzt ne Glatze.
Dank einer riesigen Unterstützung unserer Sponsoren, Eltern, Omas und Opas war das eine wunderschöne Spielzeit, damit meine ich nicht nur auf den Rasen, sondern auch einmal mehr das Vereinsleben insgesamt. Vielen vielen Dank für die Fahrten zu Auswärtsspielen, für die Zusammenarbeit bei Feiern, einfach für alles!

Noch ein paar Fakten und Zahlen zur Saison:

Torschützenkönig wurde diese Spielzeit unser Tom mit 14 Treffern, gefolgt von Julius mit 8, danach Moritz N. mit 5, Nils mit 2 Toren und Jonas und Maren mit je 1 Treffer. Die Gegner steuerten auch noch 2 Tore mit dazu, sodass wir auf insgesamt 33 geschossenen Toren kommen.
Die meisten Einsätze hatten Tom, Moritz N., Nils, Max W., Brooklyn mit 16 Einsätzen, dann folgen mit je 15 Einsätzen Julius, Jonas, Gustav, Michl, Maren kommt auf 14 Einsätze, Paul auf 12, je 11 hatten Veit und Jeremy, Moritz M. kommt auf 10 und Max G. brachte es auf 7 Einsätze.
Wie das nun im Fußball mal so ist, haben wir auch Abgänge zu verzeichnen: Es verlassen uns Tom, Jonas, Julius und Jeremy – vielen Dank an euch für eure Leistung und alles Gute bei neuen Herausforderungen. Wir würden uns auch freuen, wenn ihr den Weg zurück finden würdet. Ihr seid immer willkommen! Positive Nachrichten sind immer Neuzugänge, zur Zeit stehen zwei auf dem Papier. Zum einen Alfred und zum anderen Max G., der wieder zu uns stößt nach einer kleinen Auszeit.
Den Abschluss auf den Rasen bildete am vergangenen Freitag ein Turnier mit Gebirge/Gelobtland und Aue E2, welches wir überraschend gewannen und das nicht unverdient – Glückwunsch! Schönen Gruß und Dank ans Sportlerheim, welches die Pokale gesponsort hat und uns hervorragend verköstigte.
Wir sehen uns nochmal am 06.07., wo wir einen kleinen Abschluss feiern wollen, mit anschließendem Zelten. Ich verabschiede mich in ein künstlerisches Sommerloch und hoffe die Berichte haben allen gefallen und Kritik nimmt keiner Übel. Erholt euch alle gut und stärkt eure Nerven, denn die werden bestimmt wieder sehr beansprucht. Bis dahin schöne Ferien und nen schönen Urlaub!

Frank Nicklaus